Scrollbar Pfeil nach oben

Das Eis für die Sinne

100% NATUR PUR • ECHTE ZUTATEN • PERFEKTER GESCHMACK • NACHHALTIG VERPACKT

Unsere Eis-Workshops

Eistorten

Eiscatering

Jetzt eine
Eistorte
bestellen

Mehr erfahren

Unser Eis,
von Beginn an Qualität

Entdecke die Reinheit und Natürlichkeit von LIEBLINGSEIS, eins der feinsten deutschen Speiseeise, handwerklich gefertigt von Eiscremista Henrike Weihs. Für uns ist Ehrlichkeit und Reinheit keine Option, sondern ein Versprechen. Jede Eisvariation wird nach unseren eigenen Rezepturen mit purer Leidenschaft und Hingabe kreiert, um dir ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu bieten. Nicht umsonst wurde LIEBLINGSEIS vom Vartaführer zu einer der 20 besten Eisdielen Deutschlands gewählt!

Unsere frostigen Köstlichkeiten sind Gaumenschmeichler der Extraklasse, die durch ihre Reinheit und Intensität bestechen. Wenn du unser Eis zum ersten Mal probierst, wirst du von seiner natürlichen und intensiven Geschmacksvielfalt regelrecht verblüfft sein. Wir setzen auf natürliche und frische Zutaten, die sorgfältig ausgewählt und verarbeitet werden, um dir ein Eis zu bieten, das nicht nur lecker, sondern auch ehrlich ist.

Erlebe die Reinheit und Frische von LIEBLINGSEIS und genieße den puren Geschmack, der jeden Moment zu deinem besonderen Genussmoment macht.

 

Unsere Auszeichnungen

DER VARTA-FÜHRER 2021

GELATO FESTIVAL 2018

GELATO WORLD TOUR 2017

Eine der 20 besten Eisdielen Deutschlands!

2021 hat der Hotellerie- und Gastronomieführer von Varta LIEBLINGSEIS zu einer der 20 besten Eisdielen Deutschlands gekürt. Für uns eine großartige Überraschung, die uns bestätigt, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch alles richtig machen. Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung. Es ist uns eine Ehre unter diesen 20 dabei sein zu dürfen.

AUSGEZEICHNET!

Bereits zweimal hat Henrike Weihs mit ungewöhnlichen Eiskreationen am regionalen Wettbewerb an der Gelato-World-Tour 2017 und 2018 teilgenommen. Die Jury fand ihre Leistung sehr beachtlich und Henrike Weihs erhielt Auszeichnungen mit besonderer Belobigung für ihre Eiskreationen Sikarni und Essig. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Challenge...

UNSERE PHILOSOPHIE

DAS EIS FÜR DIE SINNE

Unser Anspruch ist Herzenssache – Qualität! Ein intensiver Geschmack, der die Sinne berührt und begeistert, ob groß oder klein. Mit Liebe und Sorgfalt ausgewählte, hochwertige und natürliche Zutaten, die mit Leidenschaft verarbeitet und nach eigenen Rezepturen in traditioneller Handwerkskunst hergestellt werden. Das sind die Voraussetzungen für die allerfeinsten Eiskreationen von LIEBLINGSEIS.

WARUM?

Weil wir kompromisslos auf künstliche Instantpulver, Zusatzstoffe und Aromen verzichten. Weil wir Alternativen und Abwechslung bieten durch individuelle Kreationen oder laktosefreie und vegane Sorten. Das alles für den perfekten und erfrischenden frostigen Genuss auf eurem Gaumen - dem besonderen Glücksmoment mit deinem LIEBLINGSEIS...

Henrike Weihs

Unsere Zutaten

Dort, wo wir unsere Grundzutaten für das LIEBLINGSEIS einkaufen, kennen wir die Menschen meistens persönlich und pflegen eine vertrauensvolle Beziehung. Egal ob Erzeuger oder Handel. Das Wissen über Herkunft und Nachhaltigkeit unserer Zutaten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grunde achten wir, dort wo es möglich ist, auf Regionalität. Bei Zutaten aus aller Welt, wie z. B. Nüssen, Früchten und Gewürzen, sind uns Herkunft und Verarbeitung genauso wichtig. Denn uns ist nur das Beste für unsere Eiskreationen gut genug. Deswegen unterstützen wir mit unserer Mitgliedschaft bei Slowfood Deutschland e. V. auch die Philosophie: Gut, sauber und fair.

DIE MANUFAKTUR – DIE KREATIVE PRODUKTIONSSTÄTTE

Nicht weit weg vom Eissalon findet ihr die LIEBLINGSEIS-Eismanufaktur in der Waldseer Straße 21. Hier wird das köstliche LIEBLINGSEIS hergestellt. Natürlich alles von Hand und frisch. Direkt an der LIEBLINGSEIS-Eismanufaktur befindet sich übrigens auch der Werksverkauf. Dort könnt ihr unser Eis in Bechern oder eure Eistorten und Leihvitrinen abholen. In den Wintermonaten finden in der Manufaktur unsere sehr interessanten Eis-Workshops statt. Dabei könnt ihr live die Herstellung erleben und einiges über Eis und Zutaten erfahren. Einfach mal unter dem Menüpunkt Workshops auskundschaften.